3. Fußballaktionstag in Güstrow

3. Fußballaktionstag in Güstrow

Bereits zum 3. Mal nahm eine Fußballmannschaft der Rudolf – Tarnow – Grundschule Wismar am Fußballaktionstag im Rahmen von „Wir in MV – fit und sicher in die Zukunft“ in Güstrow teil.

Ein starkes Teilnehmerfeld hatte sich zusammen gefunden.

Insgesamt 12 Mannschaften kämpften um die begehrten Pokale.

In 4 Staffeln spielten die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4.

Durch ein 0:0 gegen Rostock und ein ganz starkes 2:0 gegen Krakow am See konnten wir unsere Staffel gewinnen und spielten nun um den Einzug ins Finale gegen die Mannschaft aus Tessin.

Leider gelang uns trotz starker Überlegenheit kein Tor – das Ergebnis: Niederlage im gefürchteten 7-m-Schießen.

Nun ging es um Platz 3 gegen die Mannschaft aus Lüssow.

Eine starke Leistung war gefragt : - nach 2:2 in der regulären Spielzeit konnten wir diesmal im 7-m-Schießen mit 4:2 gewinnen und somit einen tollen 3.Platz belegen!

Den 1. Platz erspielte sich die Mannschaft aus Tessin.

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Mannschaften!

Ein großes Lob an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler und vielen Dank an die Betreuer.