Der Fahrradtag

Unser Fahrradtag

Am 25.09.2017 war es für unsere Viertklässler endlich soweit: Der Fahrradtag war da. Viele Stunden zuvor lernten sie im HSU Unterricht etwas über die Fahrradteile, Vorfahrtsregeln und vieles mehr. Nun galt es das Gelernte anzuwenden.

Nahezu alle Viertklässler kamen mit einem verkehrssicheren Rad, Helm und mit einer großen Portion Vorfreude am Montag hier in der Schule an.

Das Wetter war auf unserer Seite und so konnte der Fahrradparcours und der Fahrrad-Tüv draußen bei herlichem Wetter vollzogen werden.

In der Aula fand derweilen der Erste Hilfe Kurs und in einem weiteren workshop wurden die bereits erworbenen Fahrradkenntnisse vertieft.

Den Abschluss dieses schönen Tages machte die Siegerehrung und das Verteilen der Urkunden an alle Schüler.

An diesen Tag werden sich unsere Viertklässler noch lange erinnern...