Sport – einmal ganz anders in der Rudolf – Tarnow – Grundschule

 

Gemeinsam – Verein Schifffahrt/Hafen Wismar und Rudolf – Tarnow – Grundschule – ist es uns gelungen einen prominenten Gast aus dem Bereich Sport zu uns in die Aula der Tarnow – Grundschule einzuladen - Bastian Dankert .
Bastian Dankert ist seit 2014 Schiedsrichter der FIFA und hat an vielen internationalen Wettbewerben im Bereich Fußball teilgenommen.
Die Weltmeisterschaft in Russland war bisher das herausragende Ereignis, aber auch Spiele in der Champion – League, Bundesliga u.v.m.
Bastian Dankert ist gern Schiedsrichter, ist sich aber auch der Schwere dieser Aufgabe bewusst.
Geduldig und mit viel Sachverstand beantwortete unser Gast die vielen Fragen der Schüler aus Klasse 3 und 4. Auch der Werdegang zum Schiedsrichter auf höchstem Niveau war für die Schüler sehr interessant, zumal auch einige gern einmal diese Laufbahn einschlagen wollen.

Veranstaltung ging mit einem Geschenk für die Tarnow – Schüler vorbei -
ein FIFA – Referee – Trikot, welches Bastian Dankert in einem Champions -League – Spiel trug.
Vielen Dank !!!
Vielen Dank auch an Herrn Wilfried Eschen ( S/H Wismar ). Er hat es ermöglicht, dass wir diese tolle Veranstaltung erleben konnten.