Mach mit Wettbewerb - 3. und 4. Klassen

Alle waren aufgeregt und wollten ihr Bestes geben. Herr Möller eröffnete den Wettkampf in der Sporthalle unserer Schule. 

Jeweils 6 Jungen und 6 Mädchen aus jeder Klasse traten bei lustigen Hindernisstaffeln, dem Schlängellauf und dem Rollbrettfahren an. 

Es war spannend und machte Riesenspaß. Jeder Teilnehmer gab sein Bestes.

Das Tauziehen war sehr anstrengend. Bei der darauffolgenden Rundenstaffel durften die 3 schnellsten Läufer der Klasse antreten. Die Stabübergabe klappte bei allen perfekt. Es war eine tolle Stimmung und alle Läufer und Läuferinnen wurdem durch Klatschen und Rufen angespornt. 

Danach spielten die 3 Klassen, der jeweiligen Klassenstufen Ball über die Schnur. Alle strengten sich doll an. 

Dann folgte die Siegerehrung. Es war mucksmäuschenstill, denn Herr Möller machte es sehr spannend. 

Die Klasse 3c belegte den 3. Platz und die Klasse 3b und 3a hatten einen Punktegleichstand und belegten somit beide den 1. Platz. 

Der Jubel war groß. In Klasse 4 siegte die Klasse 4a souverän, gefolgt von der Klasse 4c und 4b. 

Es war ein toller Sportvormittag. 

Vielen Dank an alle helfenden Lehrer und Eltern.