Der Ausflug ins Ökologische Schulungszentrum- ein Schülerbericht (Klasse 4a)

Am 02.04.2019 sind wir, die Spatzenklasse, zum Ökologischen Schulungszentrum gegangen. Als wir ankamen, haben wir unser traditionelles Osterfoto gemacht. Danach sind wir ins Haus gegangen. Dort wurde uns gezeigt, was es zu Basteln gibt. Es gab einen Hasen, der einen Beutel hatte und einen Hasen, der eine Eierkette hielt. Als wir fertig waren, haben wir Eier mit Naturfarben gefärbt.

IMG-20190424-WA0005

 

IMG-20190424-WA0009

Dann durften wir draußen spielen. Zum Mittag haben wir Bratwurst und Stockbrot gegessen. Während dessen hat Bolli im Labyrinth Schokolollis versteckt. Als sie fertig war, hat sie uns gerufen und wir durften sie suchen. Nachdem jeder einen Lolli gefunden hatte, sind wir langsam wieder zur Schule zurück gegangen. Unserer Klasse hat der Tag viel Spaß gemacht.

IMG-20190424-WA0007