Hand- und Fußballturnier bei uns TARNOWS

Am Dienstag, den 16. April 2024 war es wieder soweit. Die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen haben sich schon sehr auf das Turnier gefreut und entsprechend darauf vorbereitet. So wurden auch Fan-Plakate gefertigt und die Mitschüler und auch KlassenlehrerInnen "feuerten ihre Klasse an!

Natürlich waren besonders unsere Fußballer und Handballer aktiv dabei, welche fleißig in ihren Vereinen und in der SSG Handball trainieren. Dabei spielten Jungen und Mädchen miteinander. Jede Klasse stellte eine Mannschaft und es wurde spannend; besonders in den Spielen der 3. Klassen.

Sowohl im Handball als auch im Fußball musste der Sieg durch ein 7m- Werfen/9m-Schießen entschieden werden. Es blieb spannend! Die Handballer der Klasse 3a gewannen schließlich durch 1 Tor mehr beim 7m-Werfen das Turnier. Im Fußball konnte ein Sieg des Pokals auch mit einem 9m –Schießen zwischen den beiden 3. Klassen nicht ermittelt werden. Jede Klasse bekam daher einen Fußballpokal. Der Jubel war groß!

In der Klassenstufe 4 holte sich beide Pokale die Klasse 4a.

Hand und Fußball 2024.3