Sommerferien

Die letzten Stunden im Schuljahr 2017/18 laufen...die Klassenräume sind geputzt, die Bücher sind abgegeben, die Spinde sind geleert...Urlaubsduft liegt an der Tarnow-Schule in der Luft...

Noch hört man Kinderstimmen, doch morgen (06.07.2018) ab 10.30 Uhr, wenn alle Kinder ihr Zeugnis in den Händen halten, wird es hier ganz still sein...sechs Wochen lang.

Dann ist es Zeit zu verreisen, zu entspannen und erholen, zu spielen, zu toben, Verwandte und Freunde zu besuchen, damit wir uns alle ausgeruht am 20.08.2018 um 8 Uhr auf dem Pausenhof wiedersehen.

 

Bevor wir nun einander schöne Ferien wünschen, müssen wir uns leider von unseren Viertklässlern verabschieden. Ihr seid nun groß und zieht weiter. Doch bei uns an der Tarnow-Schule seid ihr immer willkommen, denn Tarnows bleibt ihr immer.

thViel Glück an der neuen Schule.th

 

Tolle Ferien allen Schülern, Eltern, Lehrern und Mitarbeitern der Schule.

240 F 86965450 NjA09ncaeryKOJcqYFTHKv0Dhkz1HlbV

 

 

Hochsprung mit Musik 2018

Am Mittwoch, dem 18.04. 20128 war es wieder soweit - Hochsprung mit Musik. Die Schüler der Tarnow - GS (Klasse 2 bis 4) waren aufgerufen, ihren Meister im Hochsprung zu ermitteln.

40 Schüler waren dem Aufruf gefolgt und erlebten einen spannenden Wettkampf. Angefeuert von Eltern und Mitschülerm gelangen sehr gute Ergebnisse.

Vielen Schülern gelang es, ihre persönlichen Bestleistungen zu steigern. Wer dabei war, war eigentlich schon Gewinner, da er seinen Respekt vor dieser schwierigen Sportart ablegen konnte - ganz toll - herzlichen Glückwunsch!

Die herausragendste Leistung vollbrachte Louis Borges Malu, dem es gelang 1,35m zu überspringen und der somit einen neuen Schulrekord in Klasse 4 aufstellte.

 

Unsere Gewinner:

Klasse 2:

Gerda Hembus 1,00m (Schulrekord)

Taavi Malchow 1,05 (Schulrekord)

Klasse 3:

Jette Lojewski 1,10m (Schulrekord)

Tim Reddis 1,15m (Schulrekord)

Klasse 4:

Pia-Magdalena Krüger 1,15m

Louis Borges Malu 1,35 (Schulrekord)

 

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Springer!

Vielen Dank den Lehrern für die Ausrichtung des Wettkampfes!

hochsprung bild sport cliparts comic cartoon image gratis 20151018 2027665631

Handball- und Fußballmeisterschaft Klasse 3 und 4

Am Mittwoch, dem 25.04.2018, fanden sich die Schüler der Klasse 3 und 4 der Rudolf - Tarnow - Grundschule zur Handball- und Fußballmeisterschaft ein.

 

Alle Klassen stellten jeweils selbstständig ein Team im Handball und Fußball auf. Somit traten insgesamt 12 Mannschaften an - eine prima Leistung.

Unterstützt von den Klassenleitern und den Fans (Mitschüler und Freunde) fanden viele interessante Spiele statt. Nur einmal gab es ein 0:0, ansonsten fielen immer Tore. Geleitet wurden die Spiele von Herrn Gniefke (Fußball) und Herrn Urban (Handball).

VIELEN DANK!

Nach Ablauf aller Spiele gab es folgende Ergebnisse:

Handball Klasse 3:

1. 3a

2. 3c

3. 3b

 

Handball Klasse 4

1. 4a

2. 4c

3. 4b

 

Fußball Klasse 3

1. 3c

2. 3a

3. 3b

 

Fußbal Klasse 4

1. 4a

2. 4c

3. 4b

 

Die Champion - Teams wurden dann in den Finalspielen ausgespielt:

Handball:

Klasse 3a : Klasse 4a            1:4

 

Fußball:

Klasse 3c : Klasse 4a             1:3

 

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und die teilnehmenden Lehrer für die Durchführung dieses Turniers!

Sportfest 15.05.2018

Was war da für ein Tag gestern?

Nach einer Erwärmung unter Anleitung von Frau Levin begannen alle Klassen mit ihren Disziplinen. Bei schönstem Wetter zeigten die Tarnows ihr sportliches Können. 50m Lauf, Weitsprung, 800m Lauf, Pendel, Ballwurf...alles war dabei...

Unterstützt wurden wir von vielen Helfern: der Sportklasse der IGS und ihrer Lehrerin, den Eltern, den sportlichen Helfern des Kagenmarkts, ehemaligen Kollegen und vielen mehr... Sie alle haben diesen Tag zu einem schönen sportlichen Ereignis für unsere Kinder gemacht.

Wir sagen daher: Vielen, vielen Dank!

Die Siegerehrung findet heute, den 16.05.2018, in der Aula unserer Schule statt.

Wir gratulieren allen Kindern, denn alle haben gestern sportlichen Ehrgeiz gezeigt. Es können pro Disziplin nur immer drei Kinder geehrt werden, aber alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und gekämpft. Manchmal ist eben das Durchhalten das Ziel und genau das kann manchmal gar nicht ausreichend gewürdigt werden.

Das habt ihr großartig gemacht!!!

Wir sind stolz auf euch.

Eure Tarnows.

sportfest--400--366

Kurzferien :-)

Wir wünschen allen Tarnows und Familien einen schönen Feiertag (10.05.2018) und einen schönen freien Freitag...Kurzferien.

Bitte daran denken, Dienstag, den 15.05.2018 ist Sportfest!

Bis Montag, den 14.05.2018.

th