Stand: 29.08.2021

In der letzten Augustwoche durften Viertklässler gemeinsam mit dem Grafitti-Künstler Christian Pursch unser ausgedientes Trafohaus gestalten. Im letzten Schuljahr sammelten die Kinder in einer Kreativwerkstatt Ideen zum Thema: "Schule der Zukunft". Diese wurden nun von dem Künstler aufgegriffen und verschönern ab sofort unseren Schulhof:

Trafohuschen-Garfitti-August-2021

Seit Montag, 16.08.2021 besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) nicht mehr für alle Personen, die sich im Schulgebäude oder in und auf schulischen Anlagen aufhalten. Das Tragen einer MNB ist freiwillig selbstverständlich möglich!

Die Testpflicht 2x in der Woche bleibt bestehen!

In der Woche ab dem 09. August beginnen neue Musikkurse der Evangelischen Musikschule Wismar e. V..

Welche Kurse wann angeboten werden finden Sie auf diesem Anmeldungsformular zum Download.

Am Ende der Sommerferien durften sich - nun ehemalige - Viertklässler in Graffiti-Kunst üben. Die Ideen der Kinder aus dem Malwettbewerb zum Thema "Tarnows in Bewegung" wurden von den Künstlern Christian Pusch und Ngyuyen Tat aufgenommen.

Gemeinsam mit den Profisprayern wurde die graue Wand vor der Sporthalle zu einer farbenfrohen Mauer. 

Graffiti-1

Graffiti-2

 

Unsere Viertklässler haben erfolgreich die Grundschule beendet und müssen uns TARNOWS nun verlassen.

Aber sie hinterlassen ihre Spur.

Dazu hat jeder seine eigene Zaunlatte gestaltet und diese schmückt nun unseren TARNOWZAUN. Auch nach Jahren kann man nun nachvollziehen, wer einmal an unserer Grundschule gelernt hat.

Dieses Projekt ist durch die Unterstützung und Bereitstellung des Materials durch die Firma Ilim Timber möglich gemacht worden, vermittelt und auch gespendet durch Fr. Kähler. Dafür gilt unser DANK!

Nun kann die Spurensuche losgehen!   

                                                       Zaun-Collage-1.2                                                       Zaun-Collage-2

Zaun-Collage-3 

Wir verabschieden unsere Viertklässler und wünschen

alles Gute für die Zukunft!

4.-Klassen