Herbstferien

Die Herbstferien sind vom 23.10. bis 31.10.2017.

Unser erster Schultag nach den Ferien ist somit Mittwoch, der 01.11.2017.

 Halloween

 

Lasst die bunten Blätter tanzen

Was war das für ein Spektakel am vergangenen Donnerstag an der Tarnow-Schule. Wir feierten, in Kooperation mit dem Hort, unser Herbstfest. Von 16 bis 18.45 Uhr wurde gebastelt, gespielt, gegessen, getrunken, erzählt, gelacht, Pony geritten, sich schminken gelassen und vieles mehr.

Viele Eltern zukünftiger Erstklässler nutzten ebenfalls die Chance und verschafften sich einen Einblick in unsere Schule und die Räumlichkeiten.

Wir sagen allen Besuchern "Danke" für die schöne gemeinsame Zeit und freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Blätter

Eure/Ihre Tarnows

 

Mathematik-Olympiade 2017

Mathematik-Olympiade

Anfang Oktober startet für unsere besten Rechner der 3. und 4. Klasse die Schulrunde der Mathematik-Olympiade.

Wir drücken allen die Daumen und wünschen viel Glück!

Der Fahrradtag

Unser Fahrradtag

Am 25.09.2017 war es für unsere Viertklässler endlich soweit: Der Fahrradtag war da. Viele Stunden zuvor lernten sie im HSU Unterricht etwas über die Fahrradteile, Vorfahrtsregeln und vieles mehr. Nun galt es das Gelernte anzuwenden.

Nahezu alle Viertklässler kamen mit einem verkehrssicheren Rad, Helm und mit einer großen Portion Vorfreude am Montag hier in der Schule an.

Das Wetter war auf unserer Seite und so konnte der Fahrradparcours und der Fahrrad-Tüv draußen bei herlichem Wetter vollzogen werden.

In der Aula fand derweilen der Erste Hilfe Kurs und in einem weiteren workshop wurden die bereits erworbenen Fahrradkenntnisse vertieft.

Den Abschluss dieses schönen Tages machte die Siegerehrung und das Verteilen der Urkunden an alle Schüler.

An diesen Tag werden sich unsere Viertklässler noch lange erinnern...

Endlich ist es soweit...die Einschulung

 Einschulung...

 

Endlich ist es soweit: Die neuen Tarnows werden heute, am 02.09.2017, bei uns eingeschult.

Sicher seid ihr alle sehr aufgeregt und der ein oder andere Erwachsene wird heute zu euch sagen:

"Nun beginnt der Ernst des Lebens."

Aber lasst euch gesagt sein, dieser Spruch stammt noch aus Zeiten, in denen Lehrer sehr streng waren.

 

Also habt keine Angst, denn wir warten und freuen uns schon sehr lange auf euch!

 

Bei uns werdet ihr in den nächsten Wochen viel Neues lernen: lesen, schreiben, rechnen...aber auch viele neue Freunde finden...

 

Wir Tarnows wünschen euch heute einen wunderschönen Tag, eine tolle Einschulung bei hoffentlich schönem Wetter und eine traumhafte Feier mit euren Eltern, Freunden und Verwandten.

 

Eure Tarnows

Tuete1-001