Handball 2024 1. Hj quer

Hier haben die Eltern unserer neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen die Möglichkeit, die Anmeldung herunterzuladen.

Am 04. September lernten sich die "neuen kleinen Tarnows" und ihre Paten aus den 4. Klassen mit einer gemeinsamen Schulrallye richtig kennen.

Jedes Kind der 4. Klassen "betreut" nun für ein Jahr sein Patenkind aus der Klasse 1a bzw. 1b. Sie übergaben ihrem Paten einen Steckbrief, führten ein erstes Kennenlerngespräch und dann ging es durch das Schulhaus. Gemeinsam wurden die veschiedenen Räume und das Außengelände erkundet. Zum Abschluss bildeten alle schließlich ein Herz und mit unserem Ruf: "Tarnow - mach mit!" wurde die gemeinsame Zeit offiziell eröffnet.

Alle hatten Ihren Spaß und kannten sich am Ende des Tages besser.

Die Kinder freuen sich nun auf gemeinsame Aktionen, auf die Unterstützung/Hilfe der "Großen" oder einfach nur auf das gemeinsame Spielen!

Herzbild Paten 2024

Am 31. August fand unsere schöne feierliche Schulaufnahme der neuen Erstklässler und Erstklässerinnen statt!

Hiermit begrüßen wir alle neuen Kinder der Seepferdchen- und Bärenklasse ganz herzlich! Viel Erfolg und Spaß bei uns Tarnows!

Einschulung 2024 Nr. 2

Einschulung 2024 Nr. 1

Hand- und Fußballturnier bei uns TARNOWS

Am Dienstag, den 16. April 2024 war es wieder soweit. Die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen haben sich schon sehr auf das Turnier gefreut und entsprechend darauf vorbereitet. So wurden auch Fan-Plakate gefertigt und die Mitschüler und auch KlassenlehrerInnen "feuerten ihre Klasse an!

Natürlich waren besonders unsere Fußballer und Handballer aktiv dabei, welche fleißig in ihren Vereinen und in der SSG Handball trainieren. Dabei spielten Jungen und Mädchen miteinander. Jede Klasse stellte eine Mannschaft und es wurde spannend; besonders in den Spielen der 3. Klassen.

Sowohl im Handball als auch im Fußball musste der Sieg durch ein 7m- Werfen/9m-Schießen entschieden werden. Es blieb spannend! Die Handballer der Klasse 3a gewannen schließlich durch 1 Tor mehr beim 7m-Werfen das Turnier. Im Fußball konnte ein Sieg des Pokals auch mit einem 9m –Schießen zwischen den beiden 3. Klassen nicht ermittelt werden. Jede Klasse bekam daher einen Fußballpokal. Der Jubel war groß!

In der Klassenstufe 4 holte sich beide Pokale die Klasse 4a.

Hand und Fußball 2024.3