Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

sicher ist allen zu Beginn der letzten Woche aufgefallen, dass unser Schulgelände verschönert wurde.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern haben wir am Sonnabend, den 15. April, einen Arbeitseinsatz gestartet, in erster Linie um unsere Mitglieder kennenzulernen, nette Gespräche zu führen und uns dann natürlich nach einer kulinarischen Stärkung am Mittag auch gemeinsam über unser Ergebnis zu freuen.

Frühlingseinsatz Schulhof April 2023 5

Es wurden Rankgitter an den Carport montiert und diese im Anschluss mit verschiedenen Kletterpflanzen begrünt. Ebenso wurde die erste Schulbank für das Grüne Klassenzimmer fertiggestellt und kann nun erprobt werden.

Frühlingseinsatz Schulhof April 2023 6

Frühlingseinsatz Schulhof April 2023 7

Frühlingseinsatz Schulhof April 2023 9

Die Kinder säten neue Grassamen in die Fehlstellen des Rasens:

Frühlingseinsatz Schulhof April 2023 4

Ein Projekt zum Thema „Nachhaltigkeit/Upcycling“ ist unser Blumenkasten geworden. Die Holzkiste war ursprünglich, wie bereits der kleinere Blumenkasten, eine Transportkiste für Mähdrescherzubehör. Mit den Fahrradfelgen als Rankgitter und den bunt bemalten Korkscheiben-Bildern haben wir für ausgediente Dinge noch eine schöne Weiterverwendung gefunden. Nachahmung erwünscht!

Frühlingseinsatz Schulhof April 2023 2

Frühlingseinsatz Schulhof April 2023 3

Frühlingseinsatz Schulhof April 2023 10

Frühlingseinsatz Schulhof April 2023 8Frühlingseinsatz Schulhof April 2023 1

Stichwort Nachahmung. Gern würden wir in unserem Verein weitere Mitglieder begrüßen bzw. empfehlen Sie uns gern im Freundes-und Bekanntenkreis weiter und werben um Sponsoren, damit wir z.B. weitere Bänke finanzieren können und das Klassenzimmer zum Sommer hin eingeweiht werden kann. Wir freuen uns über jegliche Hilfe – vielen Dank!

Wir bedanken uns bei den Eltern und Kindern, die mit viel Spaß und Ehrgeiz an unserem Arbeitseinsatz mitgewirkt haben und wünschen allen Tarnows eine schöne Frühlingszeit.

Herzliche Grüße - Ihr/Euer Förderverein