Fröhliche Weihnachten wünscht der Schulförderverein

Am 18.12. war es so weit...
Wir durften unsere Weihnachtsgeschenke an alle Klassen überreichen.
Wir wurden sehr herzlich mit schönen Gedichten und Liedern
von allen Kindern empfangen.

Nun sind alle Geschenke ausgepackt und wurden schon fleißig bespielt.
Allen Kindern, Lehrern und Eltern wünschen wir
ein fröhliches Weihnachtsfest und

einen guten Start in das Jahr 2024!

Euer Schulförderverein

Collage 2023 07 11 18 58 57

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

sicherlich ist keinem entgangen, dass sich in den vergangen Wochen und Monaten auf dem Schulhof einiges getan hat. Durch eine großzügige Spende der Ehrenamtsstiftung MV konnten wir eine überdachte Sitzgelegenheit sowie einen Picknicktisch erwerben. Beides wurde bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz unserer Mitglieder montiert und lasiert.

Sitzlaube

Gefördert durch die Ehrenamtsstiftung MV

Desweiteren wurden für unsere Schule durch den Garagenverein "Kagenmarkt von 1993 e.V." ein Apfelbaum und ein weiterer Picknicktisch gesponsort. Die feierliche Übergabe fand am Kindertag im Beisein zweier Vertreter des Garagenvereins, Herrn Ehmke und Herrn Kriegsmann, statt.

Garagenverein

Ende Juni folgten wir einer Einladung der "Thomas Agerholm gemeinnützige Stiftung" ins Zeughaus und freuten uns über Stiftungsgeld für 2 weitere Picknicktische.

Agerholm Stiftung

Alle Sitzgelegenheiten konnten bei einem weiteren Arbeitseinsatz fertiggestellt werden und wurden bereits durch unsere Kinder eingeweiht.

Picknicktische

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an folgende Firmen für weitere Sachspenden und Spendengelder:

• Familie-Christiansen-Stiftung
  • Elektro-Plath Netzbau GmbH
  • Schornsteinfegermeister Jens Grundmann
  • Shell Tankstelle Arno Ewald
  • Auto-Service-Warin Marko Stüdemann
  • Toom Baumarkt Felix Heyer OHG

Abschließend bedanken wir uns natürlich auch bei unseren Mitgliedern für ihre Beiträge sowie die tatkräftige Unterstützung zur Umsetzung unserer Projekte.

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

Ende 2022 trafen wir uns mit Frau Bollbuck, um über zukünftige neue Anschaffungen und Projekte für unsere Schule zu sprechen, an denen der Förderverein mitwirken kann. Positive Resonanz fand der Vorschlag der Besorgung von einigen Bewegungssitzen, um den Schulalltag von Kindern mit intensivem Bewegungsdrang zu unterstützen. Nun konnten wir bereits die ersten 7 Hocker an die Schule übergeben, sie werden in der nächsten Zeit getestet und bei Bedarf sollen weitere dazukommen.

Desweiteren wurde eine neue Kaffeemaschine für die Schulküche besorgt sowie bereits im letzten Jahr ein neuer Klassensatz an Tellern und Tassen, die bei diversen schulischen Veranstaltungen zum Einsatz kommen sollen.

Wir freuen uns, dass sich bereits ein kleiner Kreis aus Eltern, Lehrern und Freunden der Tarnow-Schule unserem Verein angeschlossen hat, heißen alle recht herzlich willkommen und haben natürlich nichts gegen weitere Mitgliedschaften ;-).

Herzliche Grüße - Euer/Ihr Förderverein

Screenshot 2023 01 19 153140